BREGUETs Tradition Automatique Seconde Rétrograde 7097, das Ergebnis des unablässigen Strebens der Traditionsmarke nach technischer und ästhetischer Vollendung, verbindet die Geschichte auf gekonnte Art und Weise mit der Moderne.
Ihre absolute Schlichtheit würdigt das Erbe der Manufaktur und ihren Gründer, während ihre technischen Charakteristiken vom Können einer entschieden zukunftsgerichteten Uhrenmarke zeugen. Das von Hand kreierte, klassische, „Clou de Paris“-Guillochenmotiv des Modells bringt das verkleinerte und gegen 12 Uhr verschobene Zifferblatt aus versilbertem Gold zur Geltung. Diesen besonderen Zifferblatttyp fand man bereits in zahlreichen Tastuhren, die Abraham-Louis Breguet von 1799 an kreierte.
Die Tradition 7097 ist eine Hommage an die Schönheit der Mechanismen der Subskriptions- und Tastuhren Abraham-Louis Breguets, indem in dieser Uhr die Brücken und Räder, die Ankerhemmung, das Federhaus und andere Werkteile, die sich üblicherweise unter der Platine befinden, zifferblattseitig sichtbar sind. Die visuelle Ausgewogenheit wird durch die Symmetrie der Brücken und den schlichten Dekor erreicht. Die Oberflächen der Brücken und der Platine sind gekörnt, ein handwerklicher Schliff, dessen Regelmäßigkeit ein außergewöhnliches Können erfordert, da Fehler sich nicht korrigieren lassen. Die Form der goldenen Schwungmasse ist dem Stil der damaligen Uhrwerke nachempfunden.
Am Graben 22
1010 Wien, Austria
+43 1 532 0888
office@vonkoeck.at