Die RADO Captain Cook High-Tech Ceramic ist die jüngste Weiterentwicklung des Uhrenklassikers aus dem Hause Rado.
Das Modell verfügt als erster Zeitmesser der Schweizer Marke über eine Wasserdichtigkeit, die den strikten Anforderungen der ISO 6425-Norm entspricht. Das bedeutet, dass das Sportmodell die Anforderungen der Norm für Taucheruhren dank seiner Wasserdichtigkeit bis 300 Meter nicht nur erfüllt, sondern sogar übertrifft. Im Inneren des Monobloc-Gehäuses aus hochwertiger Keramik ist das Kaliber R763, welches mit einer antimagnetischen Nivachron-Spiralfeder ausgestattet ist, verbaut. Das präzise Automatikwerk verfügt über eine Gangreserve von 80 Stunden.
Die sportliche Uhr vereint neueste Produktionstechniken im Bereich der Hightech-Keramik mit den charakteristischen Merkmalen des Uhrenklassikers Captain Cook aus den 60er-Jahren. Der markante Zeitmesser mit einem Durchmesser von 43mm greift zahlreiche klassische Features der traditionsreichen Captain Cook auf, darunter beispielsweise das Datumsfenster bei 3 Uhr mit roten Ziffern sowie ein Uhrenglas im sogenannten "Box-Shape"-Stil aus beidseitig entspiegeltem Saphirglas.
Eine perfekte Ablesbarkeit der Uhrzeit auch bei schlechten Lichtverhältnissen wird durch die großen – mit SuperLumiNova beschichteten – Stunden-, Minuten- und Sekundenzeiger garantiert.
Die Monobloc-Konstruktion sorgt für strukturelle Stabilität und verfügt zusätzlich über eine griffige Lünette aus kreisförmig gebürsteter Hightech-Keramik mit gravierten Ziffern und Markierungen sowie einem Dreieck mit weißer SuperLumiNova.
Auf der Rückseite der Taucheruhr befindet sich ein verschraubter Gehäuseboden aus kreisförmig gebürstetem Titan, auf dem zwei Seepferdchen in einem besonderen Relief-Design zu sehen sind. Diese sollen an frühere Captain Cook-Modelle erinnern und stehen zudem für die Wasserdichtigkeit der Uhr.
Am Graben 22
1010 Wien, Austria
+43 1 532 0888
office@vonkoeck.at